Hundepension Altes Land  
Das zweite Zuhause für Deinen Hund         

IM FALL DER FÄLLE GUT BETREUT

Einen Hund an der Seite zu haben ist das Schönste auf der Welt, aber wohin mit dem Familienmitglied Hund bei Urlaub, Krankheit, beruflicher Abwesenheit? Diese Frage beschäftigt viele Hundehalter, denn nicht immer kann der Vierbeiner von Angehörigen und Freunden betreut werden.

Seit einiger Zeit lebt nicht nur mein eigener Hund Hannelore bei mir, sondern auch drei bis vier Pensionshunde. Sei es für ein Wochenende, einen längeren Urlaub oder auch mal spontan wegen Krankheit des Halters. Viele meiner vierbeinigen Gäste kommen regelmäßig zu mir und freuen sich schon bei ihrer Ankunft. Damit es für neue Hunde ein angenehmer Aufenthalt wird, vereinbare ich rechtzeitig einen Kennlerntermin bei mir. So können wir sehen, ob die Chemie stimmt und der Hund ist nicht verunsichert, wenn er dann später hier Urlaub macht.

Damit sich die Gäste wohl fühlen, nehme ich jeweils nur bis zu  vier Hunde zu meinem eigenen auf. Diese haben dann meine volle Aufmerksamkeit und können sich auf einen spannenden Urlaub freuen.

ES GIBT VIEL ZU TUN!

Gassi gehen, für Beschäftigung sorgen, die Rasselbande füttern, das Fell pflegen, nach einem Spaziergang im Regen die Pfoten sauber machen, Hunde kraulen, auf die Stimmung im Rudel achten, Näpfe spülen, erziehen, Kontakt zum Besitzer halten und immer wieder Großreinemachen usw…. So ein Tag ist gut ausgefüllt. Und wenn dann am Abend alle Hunde ausgeglichen und tief schlafend im Wohnzimmer liegen, bin auch ich rechtschaffen müde und zufrieden.

CHECK – IN

Der Neuankömmling wird schrittweise bekannt gemacht. Die Hunde bringen Ihr Körbchen und Futter mit, eventuelle Besonderheiten wie Futterunverträglichkeiten, Allergien, Medikamentengabe und  auch besondere Gewohnheiten möchte ich natürlich wissen. Wichtig sind zudem der Impfpass und die Daten des behandelnden Tierarztes. 


 

Deine Hundepension, Hundetagestätte, Hundebetreuung, Hundeschule & Hundetraining für Hamburg; Buxtehude, das Alte-Land und Umgebung

 

 

Anruf